|
 |
 |
|
Outdoor-Projekt-Training >Fahrrad-Rallye<: Projektmanagement im Berufsalltag: Komplexe Projektsituationen erfolgreich gestalten, aber wie? |
|
|
Termin: * 2 Tage nach Absprache |
|
|
 |
 |
 |
 |
|
TeilnehmerInnen-Zahl: 6-12 Personen |
|
|
|
TrainerInnen-Team: Doris Breuer-Stern und Co-TrainerIn |
|
|
|
Trainings-Gebühr: 980EUR und gesetzl. Mwst. |
|
|
|
Trainings-Ziele: * Sensibilisierung für das persönliche Verhalten in Projekten * Sensibilisierung für ablaufende (Zeit- und Kommunikations-)Prozesse in Projekten * (Weiter-)Entwicklung der eigenen Fähigkeit, >sich selbst und andere in komplexen (Projekt-)Situationen aktiv (=ziel- und personenorientiert) zu steuern >bewusst/er mit der zur Verfügung stehenden Zeit umzugehen >unterschiedliche Einstellungen, Wahrnehmungen, Denkmuster, Lösungsideen, Ressourcen im Team wertzuschätzen * Initiierung eines gemeinsamen (Lern-)Dialogs über förderliche bzw. hemmende Verhaltensweisen/ Phänomene/ Stolpersteine/ Chancen in Projekten |
|
|
|
Trainings-Inhalte: * Themenbezogener Erfahrungsaustausch und Dialog * Persönliche themenbezogene Zielsetzung * Qualitätsstandards für >erfolgreiches Projektmanagement< * Planung, Durchführung und Auswertung des Projekts >Fahrrad-Rallye< * Selbst- und Fremdwahrnehmung im Vergleich * Erfahrungen/ (Team-)Verhaltensweisen und (Zeit-/Selbst-)Management im Projekt * Persönlicher Umgang mit Zeitdruck/ schwierigen Situationen * Tipps und Anregungen für die eigene (Projekt-)Praxis * Persönlicher Zielplan |
|
|
|
Trainings-Methoden: Für dieses Training ist eine Lernform gewählt, die ausgedehnte Handlungsspielräume für alle Beteiligten auf der Basis hoher Selbstverantwortung ermöglicht. Im Mittelpunkt steht ein >Projekt in der freien Natur<, nämlich eine Fahrrad-Team-(Orienierungs-)Rallye mit jeweils zu lösenden Gruppenaufgaben. Diese ganzheitliche Vorgehensweise ermöglicht einen hohen Grad an Selbsterfahrung und Trainings-Chancen... |
|
|
|
Ihr Interesse ist geweckt? Sie möchten weitere Infos?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Zurück zur Übersicht Offenes Lernen... |
|
|