Prozessorientierung in Entwicklungs-Prozessen

Dezember-2-2015 047

Prozessorientiertes Entwicklungs-Lernen, d.h.:

* Nachhaltige Erkundung und Entwicklung des originär Eigenen erkunden
* vorhandene Ressourcen, Kraftquelle und Energien nutzen
* vertiefende (Dialog-)Arbeit mit wesentlichen Schlüssel-Themen
* systematischer Wissensaustausch + kreative Weiterentwicklung der eigenen Prozesse
* natürliche Entwicklungs-Phasen berücksichtigen: In Fluss kommen (Flow!)
* natürliche Rhythmen in der Lern-/Projekt-Dynamik wahrnehmen und erlauben
* integrale Lernschritte sinnbringend aufeinander abstimmen (Lern-/Projekt-Design!)
* rollend-agile Planung in Lern- und Projektprozessen
* Lernen mit kreativen Handlungs-Spielräumen mit lebendigen Lern-Verfahren
* Spaß, Freude, Neugierde, Experimentieren und Erkunden von Phänomenen
* Mehr von “Ich will/ möchte...” - “Wir wollen/möchten...” statt “Ich muss...” - “Wir müssen...”
 

Wir gestalten als Lern-, Dialog- und Projekt-Begleiter*innen
den passenden Lern-Rahmen für Ihr Entwicklungs-Projekt

* Geschützter Lern-Rahmen
* Wertschätzender Lern-Rahmen
* Kreativer Lern-Rahmen
* Dialog- und beteiligungsorientierter Lern-Rahmen
* Selbst- und mitverantwortlicher Lern-Rahmen
* Lern-Rahmen für Aha-Effekte und Selbst-Erkenntnisse
* Lern-Rahmen für bewusste Wahrnehmung - mit allen Sinnen - und aktive Gestaltung

Dezember-2-2015 046
4-zu-1-logo

Sind Sie neugierig geworden?
Haben Sie Fragen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Beratung - Training - Coaching - Moderation
 

Stern-Logo mit Schriftzug transparent
Stern-Seminarhaus-1

Ihr erfahrener Kompetenzpartner
für dialog- und beteiligungsorientierte
Lern-/ Change- und Entwicklungs-Prozesse

 

Grafik1

Stern-Seminarhaus in Reken - seit 1994

Stern-TRAINING - seit 1984